ALLGEMEINE PRESSEINFORMATIONEN:

Musikalische Momente, die in Erinnerung bleiben: Das ist Jörg Bausch! Geboren, aufgewachsen und immer im „Pott“, dem Herzen des Ruhrgebiets, zu Hause geblieben.

Der Vollblut-Musiker verkörpert die vielen Facetten des Lebens wie kaum ein anderer. Mit seiner ganz eigenen Art und Weise begeistert er Woche für Woche mehrere tausend Musikfans von Flensburg bis zur Zugspitze.

Der musikalische Allrounder textet und komponiert und produziert seine Titel alle selbst. Dazu ist er für zahlreiche namhafte Künstler seit vielen Jahren als Songwriter und Komponist tätig.

Musikalische Dauerbrenner wie „Großes Kino“, „Dieser Flug“, „Wie ein Wolf in der Nacht“ und „Am Zuckerwattenstand“ sind nur einige der Hits, die der gebürtige Essener bei rund 80 Liveauftritte pro Jahr, auf den Bühnen der Republik präsentiert. Seit Karrierebeginn veröffentlichte Jörg Bausch 8 Alben und über 200 selbst geschriebene Titel.

Dabei ist es ihm persönlich immer egal, ob er auf einer riesigen Bühne vor tausenden von Menschen singt, oder in einem Club, wo seine Fans ihn hautnah und zum Anfassen erleben. Für Jörg Bausch gilt bei jedem Auftritt: 100 % Freude, Entertainment und ganz viel Spaß!

„Grosses Kino“ sind die unverwechselbaren Jörg Bausch Konzerte. Fünf Solokonzerte in der König-Pilsener ARENA in Oberhausen, wo sich nationale und internationale Topstars die Klinke in die Hand geben, unterstreichen den Stellenwert von Jörg Bausch im deutschen Schlager. Damit ist er einer der wenigen Ausnahmekünstler, der es auf Grund seiner über viele Jahre hinweg gewachsenen Fanbase schafft, Arenen zu füllen.

Als absolut einzigartig lassen sich auch seine drei Solokonzerte in dem wohl berühmtesten Musical-Theater Deutschlands, im Starlight Express Theater Bochum bezeichnen. Dort konnte Jörg Bausch bei jedem seiner drei Konzerte, und das an einem Montagabend, ausverkauft vermelden. Damit hat er das Starlight Express Theater in seine ganz persönliche Konzerthalle verwandelt. Dies hat bis dato kein anderer Künstler, egal aus welchem Musikgenre, gewagt.

Bezeichnungen wie bodenständig, glaubwürdig und authentisch liest man in fast jeder Künstler-Biografie. Aber genau diese Beschreibungen passen auf Jörg Bausch, wie die Faust auf das berühmte Auge.

Jörg Bausch geht immer, und das seit vielen Jahren, musikalisch, seinen eigenen Weg. Er verzichtet dabei auf TV-Formate die nichts mit Musik zu tun haben oder ihn in eine Rolle bringen, die er nicht bereit ist zu spielen.

Auch ohne TV-Kulissen, die eine nicht reale Scheinwelt produzieren, versteht er es mit seiner ehrlichen, authentischen und sympathischen Art, erfolgreich mit seiner Musik und seinen Konzerten zu sein.

Es ist unbestritten, dass Jörg Bausch durch seine kontinuierliche und zielführende Arbeit zu den wenigen Künstlern im deutschen Pop-Schlager zählt, die sich dauerhaft am Musikmarkt etabliert haben.

Das neue Jahr 2020 ist für Jörg Bausch eine große Motivation, neue Wege in der Präsentation und Vermarktung seiner Titel einzuschlagen. Die digitale Revolution in der weltweiten Musikindustrie und ihrer Konsumenten, ist folglich auch am deutschen Schlager nicht vorbeigegangen.

Jörg Bausch, wird, beginnend mit dem Januar 2020, einmal monatlich eine neue Single veröffentlichen. 12 Monate, 12 Titel, 12 Farben! Denn:„12 Farben“ ist der Titel seines neuen Albums, das demzufolge auch erst im Dezember 2020 vollständig alle seine „Farben“ gezeigt haben wird.

Die Titelpräsentation sind fest terminiert. Jeweils am 1. Freitag im Monat wird ein neuer Titel aus dem Album „12 Farben“  seine Premiere feiern. Große Aufmerksamkeit für jeden der Songs ist garantiert.

Zu jedem Titel gibt es dazu ein Video sowie für alle eingefleischten Fans eine monatliche exklusive neue Autogrammkarte zum sammeln. Diese schließen sich nahtlos in das Gesamtkonzept „12 Farben“ ein.

 

FREIE PRESSEFOTOS:

Bitte Nutzungsrechte für Jörg Bausch-Pressefotos lesen!

Die Fotos dürfen nur für redaktionelle Zwecke im Rahmen der journalistischen Berichterstattung verwendet werden. Die Urhebernutzungs- und Verwertungsrechte an den Fotos liegen bei der Firma Bausch Recording. Fotos, die für oben genannte Zwecke verwendet werden, müssen mit der Quellenangabe „Bausch Recording/Name des jeweiligen Fotografen“ versehen werden. Der Abdruck und die Veröffentlichung der Fotos sind honorarfrei. Dafür bitten wir jedoch bei Printmedien um ein Belegexemplar an Firma Bausch Recording, Postfach 0102, 45951 Gladbeck, bei elektronischen Medien um eine kurze Benachrichtigung per Mail an: info@bausch-recording.de

Foto: Christopher Adolph
Foto: Manfred Esser
Foto: Christopher Adolph
Foto: Christopher Adolph
Foto: Christopher Adolph

JÖRG BAUSCH LIVE IN CONCERT IN DER KÖNIG-PILSENER-ARENA OBERHAUSEN

Fünf Solokonzerte in der König-Pilsener ARENA in Oberhausen, wo sich nationale und internationaleTopstars die Klinke in die Hand geben, unterstreichen den Stellenwert von Jörg Bausch im deutschen Schlager. Damit ist er einer der wenigen Ausnahmekünstler, der es auf Grund seiner über viele Jahre hinweg gewachsenen Fanbase schafft, Arenen zu füllen.

EIN ABSOLUTES HIGHLIGHT SIND JÖRG BAUSCH KONZERTE IM STARLIGHT EXPRESS THEATER

Als absolut einzigartig lassen sich auch seine drei Solokonzerte in dem wohl berühmtesten Musical-Theater Deutschlands, im Starlight Express Theater Bochum bezeichnen. Dort konnte Jörg Bausch bei jedem seiner drei Konzerte, und das an einem Montagabend, ausverkauft vermelden. Damit hat er das Starlight Express Theater in seine ganz persönliche Konzerthalle verwandelt. Dies hat bis dato kein anderer Künstler, egal aus welchem Musikgenre, gewagt.

Ein Blick in die folgende Galerie lohnt sich. Bilder sagen mehr als Worte!

IMAGEFILM:

BIOGRAFIE

In Kürze online!

Spotify
Facebook
Youtube
Instagram
X